Adventskalender….

haben eine sehr lange Tradition und lassen sich bis ins 19. Jahrhundert zurückverfolgen. Der erste selbstgebastelte Advent(s)kalender (ohne s – das ist die typisch österreichische Schreibweise) stammt vermutlich aus dem Jahr 1851. Ich bin jedes Jahr aufs neue fasziniert, wieviele wunderschöne selbstgemachte Kalender es gibt.

Vergangenes Jahr habe ich zum ersten Mal welche aus Minisöckchen gesehen und wusste – so einen will ich auch. Da ich aber nur 29 Söckchen schaffte, ging sich nur einer aus, den ich einer lieben Familie schenkte.

4 Responses to Adventskalender….

  1. Sockenanja sagt:

    … oh – der ist ja schön geworden !! Seit Jahren möchte ich einen Minisockenkalender für meinen Freund stricken, aber irgendwie bekomme ich es immer nicht hin. Vielleicht klappt es nächstes Jahr.

    Wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Liebe Grüsse;
    Anja

  2. Hallo, danke für den lieben Eintrag von dir und somit hab ich dich schon mal ausgelost. Wenn du ebenso gerne Freude hast, wenn du was geschenkt bekommst, so wie ich, wenn ich was schenken darf, möchte ich dich bitten mir deine Adresse und so auch deine Vorlieben, Sockengröße …. zu senden.
    Danke dir ganz herzlich, lg. Alexandra

  3. Liebe Manuela, sorry das ich mich momentan nicht melde – bzw. das du deine Sockis noch nicht von mir bekommen hast. Habe leider Gottes eine massive funktionelle Dysphonie – das heißt ich habe überhaupt keine Stimme und seit einigen Tagen eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter. Aber sobald es mir soweit wieder gut geht werde ich mich an sämtliche Werke machen.
    Ich hab auf jeden Fall nicht auf dich vergessen.

    lg. Alexandra

  4. Occaffoge sagt:

    A lot of of guys talk about this issue but you said some true words!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: