Sock Hop – socks to make your feet dance

Ein Sockenbüchlein, dass mir aufgrund der Farbenprächtigkeit bei Ebay mal ins Auge gestochen ist.

In diesem Büchlein werden vom Designer Joseph Madl (ein Mann, ja!) 14 Sockenmodelle im Faire Isle-Stil vorgestellt. Die Anleitungen sind einfach gehalten und werden mit Fotos und graphischen Charts untermauert. Zum Teil findet man zu den Socken auch den entsprechenden Sweater 😉

Die Modelle sind schön zum ansehen, sehen sehr „alternativ“ aus und geben sicher eine Menge Arbeit. Sie dürften überwiegend mit dickerer (6-fach?)Wolle gestrickt worden sein – zumindest sehen die Fotos so aus. Allerdings sind auch die Angaben für dünne Wolle mit dabei.

Sock Hop – socks to make your feet dance
von Joseph Madl
Leisure Arts, Inc (November 1, 2003)
ISBN-13: 978-1574867954
$ 8,95

4 Responses to Sock Hop – socks to make your feet dance

  1. Anna sagt:

    Toll, aber so konntest du selbst!

  2. trixi sagt:

    die Muster sehen aus wie von den Philosopherswool, ich mag die zusammenstellung der Farben irre gerne.
    Und hast schon ein Muster ausgesucht??
    lg Trixi

  3. mathemes sagt:

    @Trixi:
    Du hast es richtig erkannt – Joseph Madl hat diese Muster für Philosopher’s Wool erstellt. – Ich bin beeindruckt!

  4. Sockenanja sagt:

    … interessant, was du so an Sachen bzw. Büchern/Heften vorstellst! Danke! Ich kenne den Designer nicht – wieder was dazugelernt. Schön die Idee mit dem Sweater passend zu den Socken oder umgekehrt. Hat was!

    LG; Anja

Hinterlasse einen Kommentar